MEDIENWERKSTÄTTEN – AKTUELL

Auf Grund der Pandemie-Situation werden wir unsere Angebote vor Ort nach Anmeldung per Mail momentan noch beibehalten. Es gelten die kommunizierten Hygienevorschriften des Berliner Senats.
Die ANGEBOTE aus unseren MEDIENWERKSTÄTTEN findet ihr hier (siehe weiter unten).
Für Beratungsangebote für Kinder/Jugendliche/Eltern und Kinder- und Jugendfreizeiteinrichtungen und Hilfsangebote stehen wir euch per Mail immer zur Verfügung, diese wird schnell von uns beantwortet:
E-Mail: mezen@wetek.de – Telefon: (030) 22 50 134 – 80

Ab September haben wir ein neues Programm für euch vorbereitet, dass demnächst hier veröffentlicht wird. Bitte schaut also in den nächsten Tagen wieder rein.

Bis zum 1. September gelten folgende Zeiten mit Anmeldung:

MONTAGS: GAMING-WERKSTATT 14-20 Uhr (Anmeldung: medienmachen@wetek.de)
DIENSTAGS: MAKING-WERKSTATT 14-20 Uhr (Anmeldung: medienmachen@wetek.de)
DONNERSTAGS: MAKING-WERKSTATT 14-20 Uhr (Anmeldung: medienmachen@wetek.de)
(Greenscreen-Aufnahmen/Die eigene Sendung TV-Viral/)

FREITAGS: MAKING-WERKSTATT 14-20 Uhr (Anmeldung: medienmachen@wetek.de)

 

 

IDEEN aus der Making-Werkstatt:
Mit Thinkercad kann man sich dort eigene 3D-Designs erstellen und dann im 3D-Drucker ausdrucken: https://www.tinkercad.com/ (kostenlos, es braucht jedoch ein Mail-Konto)
Wer ein schönes Foto auf Holz drucken möchte, kann dies schon im Vorfeld per Mail: mezen@wetek.de schicken.
BookCreator/ Gather Town – Scratch 3.0 experimentell zusammen ausprobieren – Scribble.io / Stadt-Land-Fluss und vieles mehr…