Osterferien – MINECRAFT! DIGITAL

ACHTUNG: Auf Grund der aktuellen Situation wird auch dieser Workshop voraussichtlich DIGITAL statt finden. Aktuelle Informationen folgen in den nächsten Tagen!!!!  

Liebe Minecraft-Enthusiast*Innen,

wie schon im vergangenen Jahr möchten wir uns auch in diesem Jahr wieder mit Minecraft beschäftigen.

An drei Tagen warten wir mit verschiedenen Angeboten rund um euer Lieblingsthema auf.

Tag 1

  • Wer bin ich in real, wer bin ich im Spiel? Wir entwerfen unsere Avatare in einem Skin-Editor.
  • Gemeinsamer Basisbau im Überlebensmodus. Um den Gefahren in der Spielwelt zu trotzen braucht es Teamarbeit. Ob Getreideanbau, Rohstoffbeschaffung, Handwerk oder Verteidigung. Jeder ist dabei gefragt, sich auf seine Weise einzubringen.
  • In den Bildschirmpausen basteln wir unsere Avatare aus Papier (Papercraft) und machen Selfies mit ihnen.

 

Tag 2

  • Jetzt werden wir so richtig kreativ und erschaffen einzigartige Bauwerke. Hier ist Einfallsreichtum gefragt! Anschließend machen wir Fotos unserer Kreationen oder erstellen Videos.
  • Wer sich im PvP miteinander messen möchte, kann sein Können in einem Turnier unter Beweis stellen. Welches Mini-Game gespielt wird, entscheidet ihr!
  • Aus Bügelperlen lassen sich Objekte aus Minecraft prima umsetzen. Wie wäre es mit einem Stück Melone, einem Diamantschwert oder dem Kopf deines Skins als Anhänger?

Tag 3

  • Bist du Experte auf dem Gebiet der Verzauberung oder der Braukunst? Vielleicht kennst du auch tolle Redstone-Schaltungen? Gib dein Wissen doch weiter, denn auch in Minecraft lernt man nie aus!
  • Wolltest du schon immer mal selbst in die Welt von Minecraft eintauchen? Unser Greenscreen macht‘s möglich, mittels Ingame-Fotos oder -Videos und der passenden App.

An jedem Tag habt ihr zudem die Möglichkeit, Minecraft in Virtual Reality zu erleben. Wer braucht schon Maus und Tastatur, wenn er Motion-Controller hat?!

Wer bin ich?

 

Ein Avatar aus Papier (Papercraft)

 


Das Angebot richtet sich an Kinder ab 8 Jahren.

Zeitraum: 14.-16. April 2020, 10-15 Uhr
Ort: Werkstatt Gaming (1. OG)
Ansprechpartner: Jörg Friedel

Kosten: 10 €

Für Obst, Gemüse und Getränke ist gesorgt.

Da wir die offizielle Minecraft-Version (Java) für PC/Mac verwenden werden und leider keine vorrätig haben, benötigt jede Teilnehmer*In eine Lizenz! Bei Bedarf können Sie diese hier beziehen.

Anmeldungen bitte mit Betreff „3 Tage Minecraft“ an mezen@wetek.de