Lachen, Löten, Lasern II * Sommeraktion

Die bundesweiten Aktionstage zur klischeefreien Berufsorientierung für Jungen und Mädchen sind aufgrund der aktuellen Corona-Situation für 2020 abgesagt. Einen Ersatztermin wird es nicht geben.

 

Wir – das Medienzentrum würden euch sehr gerne einen Ersatztermin für unsere Aktion anbieten. Wir planen dafür einen Tag in den Sommerferien. Ein genauer Termin steht noch nicht fest, wird aber demnächst hier zu finden sein.

ABGESAGT – GIRLSDAY 2020  im Medienzentrum Pankow: Lachen, Löten, Lasern II

Wir zeigen dir wie du mit Lötkolben, 3D-Drucker und dem Lasercutter kreative Accessoires herstellen oder mit der Nähmaschine Taschen aus Second Hand Material gestalten kannst. Unsere kreative Werkstatt bietet viele Einblicke in verschiedene Berufsfelder: Design, Technologie, Upcycling …

26. März 2020 von 10-14 Uhr

Unser Angebot richtet sich an Mädchen im Alter von: 11 bis 14 Jahren!

Bitte bringt euch Verpflegung mit!

Bitte zieht nicht eure neuesten Lieblingssachen an, sie könnten schmutzig werden.

Wenn ihr Stoffe, alte Hosen, Blusen, Röcke oder eine alte Tastatur zum Auseinandernehmen habt – bitte mitbringen.

ANMELDUNG: über den Girls-Day Radar/Webseite – Medienzentrum Pankow suchen und anmelden