Mitmischen bei der Entwicklung eines Berliner Jugendportals!

Facetube, Yoogle, Guckbook…

Junger Mensch mit Smartphone im PlenarsaalWas braucht euer Jugendportal?

Workshop am 29.11. von 13:00 – 16:00 Uhr auf dem Berliner jugendFORUM, Raum 113

Im Workshop wollen wir gemeinsam mit euch recherchieren, wie und wo man sich in Berlin und darüber hinaus online beteiligen kann. Dabei werden wir aufdecken, was wir eigentlich brauchen, um über das Netz wirksam Einfluss nehmen zu können! Ihr werdet dabei natürlich von zwei Coaches unterstützt, die sich schon lange in diesem Thema tümmeln. Weiter unten auf der Seite kannst du dich bei uns anmelden…

Jugendportal Berlin

Berlin soll ein Jugendportal kriegen! Ein was…? Na, eine Internetplattform für die jungen Menschen Berlins, gemacht von jungen Menschen. Hier findet sich alles, um sich zu informieren, auszutauschen, Spaß zu haben und Einfluss zu nehmen. Was aber braucht man dafür? Welche Infos sind wichtig? Welche Daten eigentlich erlaubt? Wo kommen die ganzen Infos her? Und gibt es nicht schon ‘ne Menge Daten, aber niemand hat den Überblick? Wenn du Ideen zu so einer Website für junge Leute hast, mitgestalten willst oder sogar programmieren kannst, dann ist hier der richtige Ort, sich auszuprobieren!

Veröffentlicht am 11. November 2014 – von in Kategorie Allgemein