Über das Projekt „Vorbild weiblich – im Gespräch“

„Vorbild weiblich – im Gespräch“ ist ein Podcast-Projekt von Mädchen für Mädchen. Mädchen gestalten Hörbeiträge die sich mit dem Thema weibliche Vorbilder auseinandersetzen. Dazu kommen Mädchen mit verschiedenen Frauen ins Gespräch und bringen mehr über sie und ihren Lebenswegen in Erfahrung.

WENN AUCH DU LUST HAST MITZUMACHEN:

…du erprobst Methoden der Interviewführung, deine eigene Stimme vor dem Mikrofon, Geschichten zu erzählen, diesen Weblog mit zu gestalten, und und und…
Wenn du auch Teil des Redaktionsteams (Mädchen und junge Frauen von 14 bis 18 Jahren) werden möchtest, bist du herzlich eingeladen. In der Regel treffen wir uns einmal im Monat im Medienzentrum Pankow. Schreib uns einfach eine kurze Mail.

Vorbild weiblich – im Gespräch ist ein Projekt des Medienzentrum Pankow (WeTeK gGmbH) und wird gefördert durch das Deutsche Kinderhilfswerk.

Link: Deutsches Kinderhilfswerk