mezen * mobil im Blankenburger

Wir waren im Blankenburger – eine Pankower Freizeitstääte für die ganze Familie unterwegs. Ausgestattet mit einer „mobilen Fotobox“ – Equipment rund um Fotoaufnahme – und bearbeitung (Greenscreeen, Tablets, Spiegelreflexkamera, Laptop, Fotodrucker) reisten wir in den Blankenburger. Dort trafen wir auf Familien mit Kindern unterschiedlichen Alters. Alle hatten Verkleidungsstücke dabei und waren hoch motiviert sich gegenseitig zu fotografieren oder fotografieren zu lassen. Während einige beim Shooting aktiv waren, setzten sich andere mit verschiedenen Apps auseinander. Dabei wurden Fotoeffekte aber auch Apps wie Comic Life oder Launchpad entdeckt und ausprobiert. Der Greenscreen diente dazu, sich in Fantasiewelten einzufügen und gleichzeitig zum Thema Fotomanipulation zu sensibilisieren. Die schönsten Fotos wurden vor Ort ausgedruckt und mit nach Hause genommen.